Die Presse über Opel

Explorer - Lädt zum entspannten Cruisen ein

„Sieben Sitze, zwei Motoren, ein Versprechen: Der Ford Explorer lockt mit Spaß in der Großpackung. Cool und komfortabel weckt er viel Sympathien, der bärenstarke Anrieb macht Laune.“ Diesen Eindruck hinterließ der neue Plug-in-Hybrid-SUV bei den Testern von „autoBILD“ (Ausgabe 25/2020).

Die erste Begegnung mit Wagen überrasche: Er sehe schlanker aus, als er ist. Beim Einsteigen werde aber klar: Die technischen Daten lügen nicht. „In den ersten beiden Sitzreihen kannst du so entspannt lümmeln, dass du 5,05 Meter Länge, zwei Meter Breite und 1,78 Meter Höhe sofort glaubst. Selbst die elektrisch auf und nieder surrende Reihe drei bietet eine noch akzeptable Mitfahrgelegenheit“, heißt es in dem Bericht.

Der 457 PS starke Mix aus 3,0-Liter-V6-Benziner, 75-kW-Elektromaschine, 13,6 kWh-Akku und Zehnstufenautomatik funktioniert nach Einschätzung von „autoBILD“ prächtig. Der 2,5 Tonnen-Koloss stürme fröhlich fauchend aus den Startblöcken und schaffe bis 230 km/h Top-Speed. „Auf der Landstraße überlegst du nicht lange, du überholst einfach, 825 Nm Drehmoment helfen da enorm." Zum sportlichen Kurvenräuber werde der Explorer natürlich trotzdem nicht.
„Soll er ja auch nicht. Sein Format, die komfortable Fahrwerkauslegung und die indirekte Lenkung legen entspanntes Cruisen nahe. Und das beherrscht der dicke Ami, frisst lässig und leise die Kilometer“, betont „autoBilD“. 
Rund 40 davon und bis zu 135 km/h sogar rein elektrisch. Sieben Fahrmodi (Sport bis Tiefschnee) und vier E-Programme sollen den Plug-in-Allradler dabei überall hinbringen. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juni 2020)


 

Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Stresemannstraße 37/39
27570 Bremerhaven

Verkauf

Montag bis Freitag

09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag

09:00 bis 14:00 Uhr

Sonntag (Schautag)

11:00 bis 16:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 bis 18:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:30 bis 17:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr