Headerbild

Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Eine zündende Leitung

Die Zündleitung leitet die Spannung, die in der Zündspule entsteht, zur Zündkerze weiter.
Aufgrund extrem hoher Temperaturen im Motorraum, die bis zu 200 Grad Celsius erreichen können, oxidieren mit der Zeit die Messing- und Edelstahlkontakte. So kann es zu einem Ausfall der Zündspulen und folgend zu Startproblemen kommen. Deshalb müssen Zündleitungen regelmäßig überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.
Der zündende Funke springt nicht über? Unsere Profis sorgen wieder dafür!
Bildquelle: Pexels
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Schmalzried GmbH

Stresemannstraße 37/39
27570 Bremerhaven

Verkauf

Montag bis Freitag

07:15 bis 18:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:15 bis 18:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:15 bis 17:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Schmalzried GmbH
Stresemannstraße 37/39, 27570 Bremerhaven
Kartenausschnitt Schmalzried GmbH
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.