Die Presse über Ford

S-Max - Der ambitionierte Siebensitzer

Als „ambitionierten Siebensitzer“ lobt „autoBILD“ (Ausgabe 3/2023) den Ford S-Max, der bei einem Fahrtest näher unter die Lupe genommen wurde. „Wer einen echten Familientransporter sucht, wird bei SUV oft enttäuscht. Der Ford S-Max überzeugt und sieht zudem nicht wie ein hausbackener Van aus“, urteilt das Magazin.
Fans von Vans müssten stark sein. Ihre beliebten Alleskönnen würden zusehens vom Markt verschwinden. Grob überschlagen gäbe es noch eine Handvoll - darunter der Ford S-Max, der nach Herstellerdefinition sogar Sportvan ist.
Platz biete der Van, der im spanischen Valencia gebaut wird, in jedem Fall. Bei Bedarf für bis zu sieben Personen, wobei die in der dritten Reihe kein Gardemaß haben sollten. Dafür lasse sich der Boden über die beiden hinteren Sitzreihen so flach machen, dass der neue Kühlschrank mit Leichtigkeit aus dem Elektromarkt entführt werden kann. Ist die Hütte dagegen zu siebt voll belegt, blieben noch 185 Liter Stauraum.
„Der mittlerweile nur noch als Vollhybrid zu erwerbene Familienfreund wird in Kombination von einem 2,5 Liter-Benziner mit 150 PS und einem E-Motor, der zusätzlich 133 PS zur Verfügung stellt, beschleunigt. Die Systemleistung benennt Ford mit 190 PS“, heißt es in dem Bericht. „Im Zusammenspiel schieben sie den 1,8 Tonnen schweren S-Max in 9,8 Sekunden auf Tempo 100 und lassen ihn bei entsprechendem Nachdruck des rechten Fußes bis zu 182 km/h schnell werden.“
So sei er eher eine komfortable Hochdachlimousine als Sportvan, die allerdings mit passgenauer Ergonomie ebenso überzeugen könne wie mit guter Verarbeitung. Dank seiner großen Glasflächen gefalle der S-Max mit guter Übersichtlichkeit. Seinem Wesen nach überzeuge er als souveräner Kilometerfresser, dem man nach der Langstrecke absolut entspannt entsteige. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Januar 2023)

 


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Ford S-MAX:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 9,0 - 5,9

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 153 - 145

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Schmalzried GmbH

Stresemannstraße 37/39
27570 Bremerhaven

Verkauf

Montag bis Freitag

09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag

09:00 bis 14:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 bis 18:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:30 bis 17:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Schmalzried GmbH
Stresemannstraße 37/39, 27570 Bremerhaven
Kartenausschnitt Schmalzried GmbH
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.